ÜBER MICH

Mit der Stimme arbeiten? Das hatte ich für mich überhaupt nicht auf dem Schirm. Bis ich während meines Studiums gefragt wurde, ob ich die Stationvoice des Uni-Radios Kölncampus sein wolle:

  • Kölncampus Nightfly
  • -
  • Teaser
00:00 / 00:00

Angefeuert von dieser positiven Erfahrung, ließ ich meine Stimme durch verschiedene Sprech- und Stimmtrainer*innen professionell ausbilden und habe in Schauspielworkshops gelernt, mich Texten szenisch zu nähern.

AUSBILDUNG

// Sprecherziehung bei Claudia Maria Brinker, Antje Brandenburg, Anne Kühl, Reinhard Pede und Michael Ziellenbach

// Stimmbildung bei Birgit Schlenther und Leo Reinartz

// Weiterbildung Synchronsprechen, Akademie Deutsche Pop

// Schauspielworkshops u.a. an der Artura Schauspielschule Köln

// Gesangsunterricht bei Elke Reiff

 

// Abschluss Diplom Medienwissenschaften, Universität zu Köln

 

Und so wurde, was als spielerische Nebentätigkeit begann, 2010 zu meiner Profession, die ich mit großer Lust auf alles Neue ausübe.

Neben dem Sprechen vor dem Mikrofon arbeite ich als TV-Autorin und -Producerin. Inhalte einerseits selbst zu kreieren und darüber hinaus die Inhalte anderer vor dem Mikrofon stimmlich umzusetzen, das ist für mich die perfekte berufliche Mischung.

KONTAKT

  • Weiß Facebook Icon
  • Weiß Instagram Icon